Traincontroller

Dies beschreibt kurz wie die CS2 korrekt mit dem Traincontroller verbunden wird.

Ich habe früher geschrieben dass die CAN-Gateway-Adresse nicht dieselbe wie der PC sein darf. Das stimmt nicht! Laut Traincontroller soll diese Adresse dieselbe Adresse haben wie der PC auf dem Traincontroller läuft. Dies ist aber nicht notwendig. Traincontroller kann auch die IP Adresse der CS2 ansprechen. Ich spreche die IP-Adresse, nicht die CAN Adresse an der CS2 an. Der Grund ist folgender. Die Netzwerkeinstellungen jedes PCs sind standardmässig auf DHCP eingestellt. Der Computer bekommt die IP-Adresse also vom Internetrouter und kann somit je nach dem ändern. Wäre dies der Fall müsste die CAN-Adresse jedes Mal angepasst werden.

Ich gebe also im Traincontroller unter IP-Adresse die IP der CS2 an. In meinem Fall die IP 192.168.1.20.