Sie sind hier: Startseite » Meine Anlagen

Meine Anlagen

Am Anfang war Analog – vor gut 20 Jahren. Meine erste Anlage zu Hause im Keller meiner Eltern steuerte ich noch ganz einfach mit Stellpulten und hatte für den Betrieb etwa 3 Trafos.

Als ich heute meine erste Anlage in Angriff nehmen wollte, merkte ich bald, dass ich mit Analog ganz schön „altmodisch bin“. Aber ich hatte ja eine Menge Metallgleise und diverse Loks.

Nach viel lesen und mich überall informieren, habe ich mich dann doch zum Wechsel entschlossen. Alle alten Loks habe ich umrüsten lassen und mir eine Märklin Central Station 1 zugelegt. Da waren aber noch die Metallgleise. Die habe ich über ein gutes Ricardo-Geschäft verkauft und alles auf Kunststoffgleise umgestellt. Mit Ihnen habe ich einfach weniger Probleme.

Mittlerweile beitreibe ich meine Anlage mit der Central Station 2, wobei der eigentliche Fahrbetrieb über den TrainController gesteuert wird.

Central Station 60215

  • Steuerung

  • neue Anlage

    Hier folgen bald die ersten Baufortschritte der neuen Anlage. Die ersten groben Pläne und eine ...

  • alte Anlage

    Leider hatte ich immer wieder Probleme mit Entgleisungen und durch die laufenden Erweiterungen wu...

  • Winterdiorama

    Zu Weihnachten habe ich mich an eine Winterlandschaft gewagt, eine Weihnachtswinterlandschaft. Hi...