Technische Daten

Gleismaterial

Artikel Menge
Gesamte Gleislänge: 287m
Weichen: 43x Weichen links
37x Weichen rechts
Bogenweichen: 3x Bogenweichen links
7x Bogenweichen rechts
Dreiwegweichen: 15x
Doppelte Kreuzungsweichen: 14x

Gleisplan Stand Januar2014

Zugsteuerung

Artikel Menge
Steuerung: 1 Märklin Central Station 60215
Rückmelder S88 13x mit 16 Eingängen (teilweise belegt)
Schaltdecoder 32x

Natürlich ist es bei mir mit einer Central Station nicht getan. Es gibt noch mehr Drumherum, das ich für meine Anlage benötige.

Mein PC ist ein Intel i5 2500 Quad Core, hat 8GB Ram, eine 4-Port Grafikkarte mit 4 22" Monitoren und eine 60GB SSD-Festplatte.

Für meine Videoüberwachung habe ich 4 Kameras von TP-Link, Typ TL-SC3130 und 3 Kameras von D-Link DCS-932L. Die habe ich an meinen Synology NAS-Server angeschlossen, wo meine Surveillance Station läuft. So kann ich über Webbrowser auf diese Kameras zugreifen.

Weiter läuft noch ein W-Lan AccessPoint damit ich hier im Keller genügend Wireless-Saft habe und mit meinem Tablet die Anlage steuern kann. Über das Tablet kann ich übrigens auch auf meine Netzwerkkameras zugreifen.

(Stand: Juli 2014)